Beschreibung
Handliches 12-V-Heißdraht-Schneidegerät zum freien Modellieren von Styropor mit stufenlos regelbarer Temperatur.
Das PROXXON Heißdraht-Schneidegerät THERMOCUT 12/E dient zum freien Schneiden und Modellieren von Styropor, ohne die Krümel, die bei Messer und Schleifpapier entstehen. Typisch sind Diorama- und Modelleisenbahnbau, Architekturmodelle und Prototypen.
Der stabile Bügel mit schwenkbarem oberem Befestigungselement und ausziehbarer unterer Drahtbefestigung trägt die verformbaren Schneidedrähte (285 x 0,85 mm). Die Temperatur ist stufenlos regelbar.
Der verpolungssichere Systemstecker passt an MICROMOT-Netzgeräte (empfohlen mit mindestens 2 A). Im Lieferumfang sind fünf Schneidedrähte.
Technische Daten
| Werkzeugtyp | Heißdraht-Schneidegerät |
|---|---|
| Spannung | 12 V |
| Leistung | 50 W |
| Drahttemperatur | ca. 150 - 350 °C, stufenlos |
| Anheizzeit | ca. 1 s |
| Max. Gesamtausladung | 200 mm |
| Max. Höhendurchlass | 150 mm |
| Schneidedraht | 285 x 0,85 mm |
| Empfohlenes Netzgerät | MICROMOT-Netzgerät, mind. 2 A |
| Artikel-Nr. Hersteller | 27082 |
| EAN | 4006274270824 |
| Stufenlos regelbare Drahttemperatur | |
| Verformbare Schneidedrähte, 5 Stück im Lieferumfang | |
| Verpolungssicherer Systemstecker | |
Im Detail
Hersteller-Art.-Nr. 27082: THERMOCUT 12/E für den Betrieb am MICROMOT-Netzgerät. Das Netzgerät ist nicht im Lieferumfang genannt.
Die Drähte lassen sich von Hand oder mit der Zange in beliebige Profile biegen, so entstehen individuelle Schneidformen.
Ersatzdraht ist unter 28082 erhältlich.
Hersteller
PROXXON S.A.
Härebierg 6-10
6868 Wecker
Luxemburg
E-Mail: office@proxxon.com








