Beschreibung
Algenmittel zur punktgenauen Bekämpfung von Fadenalgen bei lokalem Befall – mit KH- und pH-Schnelltest, für Teiche bis 10 m³.
OASE AquaActiv AlGo Direct 500 ml ist ein Algenmittel zur gezielten Behandlung von lokal begrenztem Algenbefall. Eine Packung reicht für Teiche bis 10 m³.
Das Mittel wirkt durch direkten Kontakt mit den Algen und eignet sich besonders zur schnellen Bekämpfung von Fadenalgen.
Im Lieferumfang sind ein KH- und ein pH-Schnelltest enthalten. Der Wirkstoff ist laut OASE auch für Schwimmteiche geeignet.
Technische Daten
| Inhalt | 500 ml (600 g) |
|---|---|
| Für Teichgröße | bis 10,0 m³ |
| Lieferumfang | KH-Schnelltest, pH-Schnelltest |
| Optimale Ergänzung | OASE OptiPond, PhosLess |
| Artikel-Nr. Hersteller | 43139 |
| EAN | 4010052431390 |
| Schnelle, lokale Bekämpfung von Fadenalgen. | |
| Wirkt durch direkten Kontakt. | |
| Rückstandsfreier Abbau des Produkts. | |
| Inklusive KH- und pH-Schnelltest. | |
Im Detail
Fadenalgen bilden oft an einzelnen Stellen im Teich dichte Polster, etwa an Steinen oder im Bachlauf. AlGo Direct wird gezielt dort eingesetzt, wo der Befall auftritt, statt den gesamten Teich zu behandeln.
Mit den beiliegenden Schnelltests lassen sich Karbonathärte und pH-Wert kontrollieren. Zur Stabilisierung der Wasserwerte empfiehlt OASE ergänzend OptiPond, zur Nährstoffbindung PhosLess.
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Hersteller
OASE GmbH
Tecklenburger Straße 161
48477 Hörstel
Deutschland
Web: www.oase.com

